Zufallsbild

stift-lambach.jpg

Abteien und Klöster in Deutschland

Kontakt

Kontaktbild
Benediktinerinnen
Adresse:
Auf dem Gutshof
Hildesheim-Marienrode
Niedersachsen, Hildesheim
31139
Deutschland
Telefon:
05121 93041-0
Fax:
05121 93041-60

Links

Kurzinfo

Kurzinfo:

So unterschiedlich unsere Lebensgeschichten, so verschieden unsere Persönlichkeiten sind, eines ist uns allen gemeinsam: wir wissen uns von Gott angesprochen, wir suchen die Verbundenheit mit ihm und wagen es, einen Weg unter der Führung des Evangeliums Jesu Christi zu gehen.

Wir Schwestern von Marienrode leiten ein von der Diözese Hildesheim unterhaltenes Exerzitien- und Gästehaus, führen eine Buch- und Kunsthandlung, leisten Küster- und Organistendienste in der Kirche, die zugleich Pfarrkirche ist und erledigen die täglich anfallende Arbeit in Haus und Garten, zusammen mit unseren MitarbeiterInnen.

Schwerpunkt in unserer Gästearbeit sind Einzelbegleitung, Exerzitien, Gruppen und Kursangebote.

Text: Abtei Marienrode