Zufallsbild

kloster-wechselburg.jpg

Abteien und Klöster in Deutschland

Kontakt

Kontaktbild
Benediktinerinnen
Adresse:
Kirchschletten 30
Zapfendorf
Bayern, Oberfranken
96199
Deutschland
Telefon:
09547 9223-0
Fax:
09547 9223-30

Links

Kurzinfo

Kurzinfo:

Es ist uns ein großes Anliegen, unser monastisches Leben, in dessen Mittelpunkt das Chorgebet steht, apostolisch fruchtbar werden zu lassen. Die Menschen, die zu uns kommen zu Exerzitien, Kursen, Einkehrtagen, oder einfach um Ruhe zu finden, können unser Chorgebet mitvollziehen, da wir die Psalmen in deutscher Sprache singen. 

Entsprechend der Regel des hl. Benedikt leben wir von unserer Hände Arbeit. Wir betreiben die 67 ha große Landwirtschaft, leiten ein Bildungshaus und führen eine Wachswerkstatt. Diese drei Standbeine sind unsere Existenzgrundlage. Die Abtei ist autark. Wir haben keine Angestellten. Die Landwirtschaft und die Wachswerkstatt werden jeweils von einer Schwester geleitet, die den Meistertitel erworben hat.

Wir möchten eine frohe, betende und arbeitende Gemeinschaft sein, die mit den Menschen die Sorgen des Alltags teilt und ihnen die Möglichkeit gibt, durch Begegnung, Ruhe und Gebet wieder Mut und Kraft zu schöpfen.