Zufallsbild

kloster-seedorf.jpg

Abteien und Klöster in Deutschland

Kontakt

Kontaktbild
Benediktinerinnen
Adresse:
Benediktienrinnen vom heiligsten Sakrament Brühler Str. 74
Köln
Nordrhein-Westfalen, Köln
50968
Deutschland
Telefon:
0221 937067-0
Fax:
0221 937067-9

Links

Kurzinfo

Kurzinfo:

In unserm Kloster mit all den verschiedenen Bereichen dreht sich letztlich alles ums Gebet, in dem der Mensch das Heilige, den Heiligen sucht, ihm begegnet und die Antwort gibt, ein ganzes Leben lang. Gottsuchen mit dem ganzen Leben und Gottesdienst mit dem ganzen Leben, das sind die Kernworte, um die es in unserem Kloster geht. Sie prägen den persönlichen Weg der Einzelnen, wie auch das Leben der Gemeinschaft und geben jedem Tag seinen Rhythmus.

Zum Kloster gehören drei Handwerksbetriebe, in denen wir uns den nötigen Lebensunterhalt erarbeiten und verdienen: die Hostienbäckerei, die Paramentenwerkstatt, die Werkstatt für Textilrestaurierung.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, bei uns zu Gast zu sein und dabei teilzunehmen an unserem klösterlichen Leben, besonders in der Feier der Liturgie.